Impressum
Party- und Gastronomieservice Becker
Nicola Becker
Cranachstraße 19
53844 Troisdorf
Tel 02241/2394052
Mobil 0177/3419056
Mail kontakt@party-becker.de
Steuer-Nr. 220/5023/1911 Finanzamt Siegburg
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Party- und Gastronomieservice Becker
1. Angebot, Preise, Bestellung
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die vom “ Party- und Gastronomieservice Becker " angebotenen Leistungen, wie Lieferung von Speisen und Getränken, Service- und Personaldienstleistungen, Verleih von Partyzubehör und entsprechendem Equipment sowie für die Vermittlung sowohl eigener Dienstleistungen als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, per Post, Telefon, Fax oder E-Mail bestellt hat.
Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.
Die Angebote sind freibleibend, unverbindlich und stellen lediglich die Aufforderung an den Kunden dar, einen entsprechenden Auftrag zu erteilen. Ein Vertrag kommt erst durch die Auftrags- bzw. Angebotsunterzeichnung durch den Kunden und die Annahme des Auftrages durch uns zustande.
Die Lieferungen erfolgen nach unseren Spezifikationen und auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Lieferung geltenden Preise. Alle Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, exklusiv der jeweils gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.
Die vom "Party- und Gastronomieservice Becker" angebotenen Produkte und Speisen, wie z. B. Obst und Gemüse, unterliegen zum Teil saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns daher vor, Teile der Bestellung, die diesen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen. Gleiches gilt für witterungsbedingt leicht verderbliche Lebensmittel, wie Speisen aus ungegartem Fleisch (Carpaccio, Tatar, Mett, etc.), Speisen aus rohen Eiern (Tiramisu, hausgemachte Mayonnaise, Aioli etc.) oder leicht verderbliche Fischgerichte.
2. Lieferung
Wurde eine Lieferung vereinbart, so erfolgt diese im Regelfall frei Haus. Für den Fall, dass Liefer- oder Kilometerpauschalen erhoben werden, werden die entsprechend anfallenden Kosten dem Kunden vor Vertragsabschluss mitgeteilt und schriftlich festgehalten.
Die Auslieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin.
Lieferzeitangaben erfolgen aufgrund der jeweiligen Auftrags- und Lieferlage und stellen daher nur ungefähre Zeitangaben dar. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir, selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Erst wenn Lieferzeiten wesentlich überschritten werden, ist der Kunde berechtigt, uns eine Nachfrist zu setzen und nach Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurückzutreten oder weiterhin Erfüllung zu verlangen. Schadenersatzforderungen wegen Lieferverzug sind ausgeschlossen. Lieferverzug tritt nicht ein im Falle höherer Gewalt oder Betriebsstörung. Die erforderliche Sorgfalt haben wir nachzuweisen.
Die Gefahr möglicher Beschädigung oder des Verderbens der Lieferung geht spätestens mit der Annahme der Waren und Leistungen durch den Kunden auf den Kunden über, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen oder der Lieferer noch andere Leistungen - wie beispielsweise die Lieferung von Geschirr - übernommen hat.
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme der von ihm bestellten Ware, des Leihzubehörs und der Dienstleistungen und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt durch seine Unterschrift auf der ausgehändigten Quittung bzw. Rechnung.
Buffetlieferungen beinhalten nicht automatisch auch die Lieferung von Geschirr, Besteck, Vorlegebesteck, Tischwäsche, Servietten und sonstigem Equipment. Dies muss, sofern benötigt, gesondert bestellt werden.
3. Zahlung
Zahlungen haben, wenn nicht anders vereinbart, bei Lieferung bzw. Annahme der Ware durch den Kunden ohne jeden Abzug bar gegen Quittung bzw. Rechnung zu erfolgen. Nach persönlicher Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung auf unser Konto innerhalb von zehn Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Leistung. Der dem Kunden bei Lieferung übergebene Beleg ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung.
4. Leihwaren, Leihzubehör, Leergut
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, im Regelfall zumeist am Folgetag der Lieferung zum vereinbarten Termin abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Bitte Zusatzkosten beachten.
Für in Verlust geratene Leihwaren/ Leihzubehör haftet der Kunde in Höhe des Wiederbeschaffungswertes, für Beschädigungen an Leihwaren/ Leihzubehör haftet er in Höhe des Reparaturaufwandes, soweit dieser den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigt. Der Kunde ist verpflichtet, die Leihwaren/ das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln und gegen Diebstahl und Vandalismus zu sichern. Die Haftung des Kunden beginnt bei der Anlieferung und endet bei der Rückgabe der Leihwaren/ des Leihzubehörs. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden.
5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller unserer Forderungen aus Liefervertrag und Lieferungen unser Eigentum. Übereignung, Sicherungsübereignung und Verpfändung sind demnach unzulässig. Der Käufer ist verpflichtet, uns von etwaigem Zugriff Dritter auf unsere Waren, insbesondere durch Pfändung von seiner Seite her, unverzüglich zu verständigen.
6. Gewährleistung und Mängelrüge
Der Kunde hat die Ware bei Lieferung unverzüglich mit ihm zumutbarer Gründlichkeit auf Menge, Qualität und Art zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadenersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen. Der Kunde ist verpflichtet, beanstandete Ware ordnungsgemäß zu verwahren. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserem Ermessen nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, wenn etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.
7. Haftungsausschluss
Schadenersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen entstander Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.
8. Rücktritt
Tritt der Kunde kurzfristig, spätestens jedoch ab dem siebten Tag vor Lieferungs- bzw. Veranstaltungstermin, von fest gebuchten Veranstaltungen oder Buffet- und Warenbestellungen zurück, ist der “ Party- und Gastronomieservice Becker " berechtigt mindestens 50 % der Auftragsgesamtsumme zu berechnen. Bei Rücktritt am Veranstaltungs- bzw. Liefertag berechnet der “ Party- und Gastronomieservice Becker " 100 % der Auftragsgesamtsumme, da gemäß § 5f KSchG auch im Fernabsatz für Verbraucher kein Rücktrittsrecht für Waren besteht, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung oder Rückgabe geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde.
9. Datenspeicherung, Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Inhaberin: Nicola Becker